Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  Eine Fernsehlegende geht in Rente!
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

Eine Fernsehlegende geht in Rente!

"Ein Fall für Zwei" Matula

Am 11. September 1981 konnte noch keiner erahnen das ein Privatdedektiv Fernsehgeschichte schreiben würde. 32 Jahre und über 300 Folgen später hat der smarte Schauspieler Claus Theo Gärtner, der privat auch schnelle Autos mag und gern Rally fährt, den Job als Ermittler in der Serie Ein Fall für zwei an den Nagel gehängt. In den Jahren spielte Gärtner den Mann fürs Grobe, scheute sich nicht davor die Drecksarbeit zu machen und bewegte sich auch hin und wieder am Rande der Legalität. Schlägerein waren keine Seltenheit bei ihm. 4 Partner standen ihm im laufe der Geschichte zur Seite. Der verstorbene Günter Strack, Rainer Hunold und Mathias Herrmann waren seine Wegbegleiter. Am längsten war es 52 Jährige Paul Frielinghaus als Dr. Markus Lessing, der sich nach eigenen Aussagen immer als Neuling fühlte. Am 29.03.2013 wird Josef Matula ein letztes mal sein Können beweisen, ein letztes mal einen Mörder überführen. Ob die Serie nach ihm weiterhin die Gleiche sein wird, bleibt abzuwarten.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: einfallfuerzwei.zdf.de
Reporter: SchmutzWeich, 22.03.13, 14:48
Freigegeben von: Annika_Kremer
Bild-Quelle: s.pigjar.com

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 18. Dezember 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore