Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  Shavan tritt von ihrem Posten als Bildungsministerin zurück
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

Shavan tritt von ihrem Posten als Bildungsministerin zurück

Shavan - Bildquelle: www.dts-nachrichtenagentur.de

Shavan - Bildquelle: www.dts-nachrichtenagentur.de

Jetzt kam doch das Aus für Merkels enge Vertraute. Nachdem ihr die Universität Düsseldorf den Doktortitel diese Woche aberkannte, ist Annette Shavan nun als Bildungsministerin zurückgetreten. Bundeskanzlerin Merkel erklärte, Frau Schavan habe ihr gestern Abend ihren Rücktritt angeboten. Die Kanzlerin habe dieses Angebot schweren Herzens angenommen. Frau Shavan will die Entscheidung der Universität Düsseldorf aber nicht akzeptieren. Sie gab bekannt, sie habe weder abgeschrieben noch getäuscht. Die Vorwürfe würden sie tief treffen. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Affäre weiter entwickeln wird. Das Bundesbildungsministerium übernimmt die niedersächsische CDU-Politikerin Johanna Wanka.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: www.spiegel.de
Reporter: Ghandy, 09.02.13, 15:03
Freigegeben von: Ghandy
Bild-Quelle: upload.wikimedia.org

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 31. Juli 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore