Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  Aaron Swartz ist tot
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

Aaron Swartz ist tot

Programmierer und Internet Aktivist Aaron Schwartz ist tot. Schwartz nahm sich am Freitag in seinem Apartment in Brooklyn das Leben. Swartz ist Mitentwickler des RSS 1.0 Standards gewesen und gründete die Firma Infogami. Nach der Fusion von Infogami und Reddit wurde er Miteigentümer der erfolgreichen Social News Seite. Weiterhin war er Mitglied des Harvard University Center for Ethics und setzte sich gegen die Gesetzentwürfe SOPA und PIPA ein. Zuletzt sah er einer 4 Millionen Dollar Strafe und 50 Jahren Gefängnis entgegen, da er mutmaßlich über vier Millionen wissenschaftliche Artikel aus der Datenbank JSTOR heruntergeladen hat. JSTOR hat die Anklage zwar fallengelassen, nicht aber die amerikanische Staatsanwaltschaft. Der Prozess sollte im Februar beginnen. Er wurde 26 Jahre alt.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: en.wikipedia.org
Reporter: Dieter85, 13.01.13, 11:29
Freigegeben von: Jonny

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 16. April 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore