Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  Nach #BaldForBieber: 4Chan trollt mir #cutforbieber erneut
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

Nach #BaldForBieber: 4Chan trollt mir #cutforbieber erneut

#cutforbieber wurde zum Twitter-Trend

#cutforbieber wurde zum Twitter-Trend

Nachdem im Oktober letzten Jahres über das Imageboard 4Chan das Gerücht verbreitet wurde, dass Justin Bieber an Leukämie erkrankt sei (Newspresso berichtete), rasierten sich viele Fans aus Solidarität Glatzen und stellten Bilder davon ins Internet. Nun hat 4Chan erneut zugeschlagen, allerdings mit weitaus gefährlicheren Konsequenzen: Nachdem die Webseite tmz.com ein Bild verbreitet hat, auf dem Justin Bieber angeblich einen Joint raucht, wurde das Gerücht verbreitet, er wäre drogenabhängig. Die (vorrangig weiblichen) Fans des Kanadiers wurden aufgefordert, sich selbst zu ritzen, um Bieber so dazu zu bewegen, mit dem Marihuana-Konsum aufzuhören. #cutforbieber wurde schnell zu einem Twitter-Trend, auf unzähligen Bildern waren Personen zu sehen, die sich für Justin Bieber schwere Verletzungen zugezogen haben sollen. Es ist derzeit allerdings unklar, welche der veröffentlichten Bilder real sind und welche lediglich zum 4Chan-Hoax gehören.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: www.dailydot.com
Reporter: Lokalrunde, 09.01.13, 16:05
Freigegeben von: Lokalrunde
Bild-Quelle: cdn0.dailydot.com

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 02. Oktober 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore