Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  ARD und ZDF erschaffen neuen Jugendkanal
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

ARD und ZDF erschaffen neuen Jugendkanal

15 Jahre nach Gründung des Kinderkanals „KIKA“, will die ARD einen eigenen Jugendkanal im Fernsehen etablieren. Erreichbar sollen damit junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren werden. "Wir sind uns einig, dass wir ein solches Programmangebot brauchen", sagte SWR-Intendant Peter Boudgoust. Noch innerhalb des nächsten halben bis dreiviertel Jahres soll es verfügbar sein. Im Vorfeld gab es einige Hürden zu überwinden. Lange war man sich nicht einig. Durch die Fusionierung der bereits existierenden Digitalsenders „Einsplus“ und „ZDF-Digitalkanal“ ist der Grundstein nun beschlossen worden. Wegen der Beitragsstabilität sollen nicht mehr als sieben Millionen Euro aufgebracht werden. Einen Namen gibt es für dieses Projekt noch nicht.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: www.spiegel.de
Reporter: TRON2, 28.11.12, 21:06
Freigegeben von: Annika_Kremer
Bild-Quelle: s.gullipics.com

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 30. Oktober 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore