Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  NRW-Wahl: Norbert Röttgen gibt sein Amt auf Landesebene auf
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

NRW-Wahl: Norbert Röttgen gibt sein Amt auf Landesebene auf

Norbert Röttgen, der als Spitzenkandidat für die CDU bei der Landtagswahl kandidiert hat, hat kurz nach der Bekanntgabe der ersten Hochrechnungen seinen Sitz als Landeschef der nordrhein-westfälischen CDU abgegeben. Nach den Hochrechnungen hatte die CDU unter seiner Spitzenkandidatur nur etwas über 25 % erreicht. 2010 waren es noch 34,6 %, damals war Röttgen noch nicht als Spitzenkandidat angetreten. Die Niederlage sei zuerst seine eigene, gab er kurz nach 18 Uhr, also kurz nach der Schließung der Wahllokale, zu.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: www.spiegel.de
Reporter: Tastatur1, 13.05.12, 18:41
Freigegeben von: Ghandy
Bild-Quelle: wahl2012.cdu-nrw.de

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 31. Oktober 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore