Der unabhängige IT- und Tech-Kanal!
internet.board.entertainment.games.hardware

gulli  NewsPresso  Horror-Arbeitsbedingungen bei Foxconn übertrieben
 
NewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualitätNewsqualität

Horror-Arbeitsbedingungen bei Foxconn übertrieben

New iPad

New iPad

In der US-Radio-Show "This American Life" wurden im Februar diesen Jahres die schlechten Arbeitsbedienungen beim chinesischen Unternehmen Foxconn, wo unter anderem Apples "New iPad" gefertigt wird, massiv angeprangert. So wurde beispielsweise von Arbeitern berichtet, die bei der Fertigung von iPads Gliedmaßen eingebüßt hätten oder ohne Schutz mit gefährlichen Chemikalien hantieren müssten. Hintergrund der Sendung war jedoch kein Tatsachenbericht, sondern eine von Mike Daiseys verfasste Ein-Personen-Broadwayshow "The Agony and the Ecstasy of Steve Jobs" Wie sich nun herausstellte, war die Beschreibung von Daiseys, wenn schon nicht frei erfunden, doch maßlos übertrieben.

Kommentiere diesen Artikel
Jetzt eigenen Artikel erstellen

Originalartikel: www.faz.net
Reporter: badboyoli, 21.03.12, 09:53
Freigegeben von: Annika_Kremer
Bild-Quelle: storeimages.apple.com

0 Reaktionen zu dieser Newspresso

Thread lesen weitere Kommentare lesen     Posting schreiben Nachricht kommentieren

erreichbare Ränge
  • Talent ab 1 Newspresso's
  • Könner ab 3 Newspresso's
  • Fachgröße ab 10 Newspresso's
  • Spezialist ab 20 Newspresso's
  • Autorität ab 50 Newspresso's
  • Genius ab 100 Newspresso's
  • Virtuose ab 150 Newspresso's
  • Phänomen ab 250 Newspresso's
  • Koryphäe ab 375 Newspresso's
  • Legende ab 500 Newspresso's

gulli.com am 26. November 2014

gulli:picsArtikel empfehlengulli:News RSSgulli:NewsPresso RSSgulli:Newslettergulli twittertgulli bei facebookGoogle+gulli:news im AppStore